Die Hundeschule in Regensburg mit Herz und Verstand
Gruppen-Foto

Zum Jahresende noch einmal ein paar Highlights

Geschrieben am Montag, 11. November 2019


Liebe Hundefreunde,
die Tage werden kürzer, die Temperaturen draußen kälter, aber unserer Freude an der Arbeit mit den Hunden tut das natürlich keinen Abbruch und so haben wir auch in dieser Jahreszeit zum krönenden Abschluss des Jahres noch ein paar tolle Angebote und Termine für euch:

Welpen-Alltagstraining
Diese Stunde richtet sich an alle Welpenhalter. Hier werden wir uns in Kleingruppen im Gelände treffen und dort gemeinsam durchgehen, wie man gleich von Beginn an eine gute Bindung und Basis zu seinem Welpen aufbaut. Dies ist eben nicht nur in den eigenen vier Wänden nötig, sondern vor allem beim Gassigang, wo viele neue Eindrücke für unsere Hunde sind. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass die Welpen trotzdem immer in Kontakt mit uns bleiben. Ziel ist es, dass Hund und Halter lernen, wie ein Gassigang im Freilauf aussieht. Dies wird, wenn man es sich zutraut, auch im Kurs schon im Freilauf gemacht.
Die Kosten betragen pro Termin 15,00 €.
Termine:
- Samstag 23.11 um 14.00 Uhr
- Samstag 30.11 um 8.45 Uhr
- Samstag 7.12 um 9.00 Uhr
- Samstag 14.12 um 14.00 Uhr
- Samstag 21.12 um 9.30 Uhr 


Körpersprache Beobachtung
Unser Fokus wird in dieser Stunde auf die Körpersprache der Hunde gelegt. Alles was ihr bisher in der Theorie zum Thema „Körpersprache und Kommunikation“ wisst, könnt ihr hier in der Praxis anwenden. Wir werden gemeinsam eure Hunde in der Kommunikation beobachten und ihre Körpersprache und ihr Verhalten analysieren und besprechen. Ihr kommt also zu der Stunde mit euren Hunden und wir werden sie in verschiedenen Konstellationen am Hundeplatz über den Zaun – oder wenn es die Konstellationen zulassen – auch im Direktkontakt miteinander kommunizieren sehen. Wir werden direkt in diesen Situationen die Körpersprache besprechen und die Situationen gemeinsam durchgehen. 
Danach werdet ihr die Hundewelt nochmal mit anderen (wacheren, genaueren) Augen sehen und könnt eure und andere Hunde deutlicher lesen und besser einschätzen. 

Die Kosten betragen pro Termin 10,00 €.
Termine: 
- Mittwoch 20.11 um 18.00 Uhr
- Freitag 29.11 um 14.15 Uhr
- Donnerstag 12.12 um 18.45 Uhr
- Samstag 21.12 um 14.00 Uhr


Social Walk 3: Einführungstheoriestunde
Zudem gibt es am 14.12.2019 von 9.00 – 11.00 Uhr am Hundeplatz eine Einführungseinheit in unseren Social Walk 3. Im Social Walk 3 arbeiten wir darauf hin, dass Hunde im Kontakt ein angemessenes Verhalten zeigen und lernen, wie sie für sich einen Weg finden mit bestimmten Situationen umzugehen. Der Halter wirkt dabei unterstützend und als Hilfe für seinen Hund mit ein. Genau diesen Ablauf und Umgang und die theoretischen Hintergründe dazu werden wir in dieser Theoriestunde – welche ohne Hunde stattfindet – durchsprechen und durcharbeiten. Genauere Informationen dazu erhaltet ihr von den Trainern. 

Anmeldung bei Karin Mittermeier 
e-Mail: info@die-lernenden-pfoten.de
Tel.: 0941 – 7813370  


P.S.: Das war’s noch nicht für 2019. Wir haben im Dezember noch weitere Highlights für 
euch im Programm. Genauere Infos dazu folgen. 
Wir freuen uns auf euch J